Solar-Partner Süd GmbH

Aktuelles

Neu: POWALL PHÖNIX Zentralheizungs-Kaminofen


Die Firma POWALL Energietechnik entwickelt und fertigt seit vielen Jahren wohnraumstehende Holz-Stückgut-Zentralheizungsöfen mit hoher wasserseitiger Leistung. Alle POWALL-Öfen sind mit einer hochentwickelten Brennkammer ausgestattet, die nach dem Holzvergaser-Prinzip unter Naturzugbedingungen arbeitet.

Der Erfinder und Entwickler des innovativen Heizsystems mit der patentierten 3-Stufen-Verbrennung, Heribert Posch, hat die Branche hellhörig werden lassen. Durch eine neuartige Düse erfolgt die Durchmischung der sehr heißen Heizgase mit Sekundärluft in der Nachbrennkammer. Dies bewirkt einen nahezu vollständigen Ausbrand und vorbildliche Abgaswerte. Die dadurch sehr umweltfreundlich erzeugte Nutzwärme ergibt einen außergewöhnlich hohen Wirkungsgrad des Ofens.

Durch die hohe heizwasserseitige Leistung bei gleichzeitig geringer Wärmeabgabe an den Wohnraum eignen sich die POWALL-Zentralheizungsöfen als alleinige Nachheizquelle insbesondere für Niedrigenergiehäuser in Verbindung mit einer großen thermischen Solaranlage.

POWALL-Öfen sind als Einsatzgeräte für den Einbau in Kachelöfen und als freistehende Kaminöfen erhältlich. Das neue Modell mit ca. 15 kW Nennwärmeleistung heizwasserseitig und ca. 5 kW

Raumheizleistung ist vor allem für kleinere Wohneinheiten mit geringem Wärmebedarf vorgesehen. Das empfohlene Pufferspeichervolumen liegt bei 1.000 bis 1.500 l. Der PHÖNIX löst künftig das etwas leistungsschwächere Modell KOBRA W ab.

Weiter Informationen zu POWALL-Zentralheizungsöfen


&