Solar-Partner Süd GmbH

Aktuelles

Kooperation mit WINKLER Solar


In Sachen Solarthermie ist bei Solar-Partner Süd eine neue Ära angebrochen: Bereits Anfang 2014 wurde zwischen Fa. WINKLER Solar und dem Firmenverband der Solar-Partner eine Kooperation vereinbart, die nun schrittweise umgesetzt worden ist.

Die Zusammenarbeit zwischen Solar-Partner Süd und WINKLER Solar begann bereits 2008 mit dem weitgehend solarbeheizten Mehrfamilien-Wohnobjekt in Laufen. Seit dem wurden zusammen mehrere Großprojekte z.B. in Flensburg und Schleswig mit Erfolg realisiert.
Der renommierte Kollektorhersteller aus Feldkirch in Vorarlberg ist vor allem für seine mehrfach ausgezeichneten formschönen Design-Großflächenkollektoren bekannt. Die Firma Solar-Partner Süd GmbH bezieht schon seit einigen Jahren den Aufdach-Modulkollektor OmniSol A bei WINKLER. Nun ist das komplette WINKLER-Produktsortiment bei Solar-Partner Süd erhältlich. Neben Aufdach- und Indach-Großflächenkollektoren in 38 Standardformaten werden modulare Indachkollektoren sowie Aufdach-Modulkollektoren angeboten. Darüber hinaus fertigt WINKLER Großflächenkollektoren nach gewünschtem Format, auch als Schrägschnitt-Modellformat oder in Übergröße mit mehr als 10 Meter Länge in einem Stück.
Die Großflächenkollektoren VarioSol A und E für Dach- und Fassadenmontage werden generell mit beliebigen Anschlusspositionen nach Kundenwunsch konfektioniert. Die ohnehin sehr leistungsstarken Solarkollektoren sind außerdem als Hochleistungsversion mit Antireflex-Solarglas erhältlich.

Eine Neuheit ist das gemeinsam entwickelte PV-Thermie-Solardach VarioSol E-PV für optisch anspruchsvolle Lösungen. Hierbei sind PV-Module und thermischer Kollektor im gleichen Raster und identischer Optik gemeinsam in ein Indach-Großflächenmodul VarioSol E integriert – Photovoltaik und Thermie aus einem Guss!

Der bewährte Indach-Hochleistungsflächenkollektor SOLAR HFK wird weiterhin bei Solar-Partner Süd in Kienberg nach Kundenwunsch gefertigt und ist kurzfristig lieferbar.
Mit Fa. WINKLER hat Solar-Partner Süd nun einen starken Partner an der Seite um als Systemanbieter noch schlagkräftiger agieren zu können. Die Kunden erhalten das optimale Anlagenkonzept sowie sämtliche Komponenten zur Solar-Heizanlage aus einer Hand.
Mit der Firmenkooperation wurde jedoch eine noch weitreichendere Zusammenarbeit beschlossen: Im Frühjahr diesen Jahres starten die Partner eine breit angelegte Solarwärme-Anschubkampagne. Weiter Informationen hierzu folgen in Kürze. Weitere Informationen zu Kollektorsystemen:

Kollektoren


&