Solar-Partner Süd GmbH

Aktuelles

DAB EVOTRON SOL Hocheffizienz-Solarkreispumpe mit ECM-Technik


Nach der Ökodesign-EU-Richtlinie ErP gilt ab 1.1.2013 schrittweise ein Verbot für Heizungs-Umwälzpumpen mit hohem Stromverbrauch. Stand der Technik sind Hocheffizienzpumpen mit elektronisch kommutiertem Permanentmagnetantrieb (ECM-Technik). Dies trifft auch für Pumpen in Solarthermieanlagen zu.

Die Fa. Solar-Partner-Süd GmbH setzt schon seit einigen Jahren fast ausschließlich Hocheffizienz-Solarpumen ein.


Die GRUNDFOS-Tochter DAB hat nun eine neue Pumpengeneration auf den Markt gebracht: Die EVOTRON SOL.

Diese Spezial-Solarthermiepumpe erfüllt die Energieeffizienzklasse A und ist vom BAFA voll förderfähig. Die EVOTRON SOL wird in drei Leistungsgrößen als 40/180, 60/180 und 80/180 mit Förderhöhe 4, 6, bzw. 8 m angeboten, womit ein großes Spektrum (von der kleinen Warmwasseranlagen bis zu Großanlagen mit über 100 m² Kollektorfläche) abgedeckt wird.

Die EVOTRON SOL ist die einzige Solarthermiepumpe die vom Hersteller bis zu einer maximalen Mediumtemperatur von 140°C zugelassen ist.

Die EVOTRON SOL 40, 60 und 80 sind bei uns ab Lager erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage

Technische Infos DAB EVOTRON SOL

Stand: 16.10.2011. Änderungen auch ohne vorherige Ankündigung vorbehalten


&