Solar-Partner Süd GmbH

Aktuelles

Frischwassermodule TRT MAX und TRT XL für extra große Leistung


Die seit einigen Jahren von uns eingesetzten Frischwassermodule vom Typ TRT haben sich bestens bewährt. Hinsichtlich Schüttleistung, Temperaturen und Wartungsfreundlichkeit hat die TRT auf der ganzen Linie überzeugt.
Nun hat das Modul großen Zuwachs bekommen: In der gleichen Bauart sind große Module vom Typ TRT MAX mit Schüttleistungen bis 99 Liter je Minute erhältlich. Als Zweierkaskade Typ TRT XL beträgt die Schüttleistung bis zu 198 l je Minute.

Diese enorme Warmwasserleistung ermöglicht nun den Einsatz der Frischwassertechnik in großen Wohnobjekten, die bisher üblicherweise mit großen Warmwasserboilern versorgt wurden. Gerade dort ist maximale Trinkwasserhygiene besonders wichtig. Auf Grundlage der novellierten Trinkwasserverordnung unterliegen Wohngebäude mit mehr als zwei Wohneinheiten der Trinkwasser-Analysepflicht. Frischwassermodule können hier sowohl im Neubau als auch in der Sanierung optimal eingesetzt werden.
Das TRT MAX Großmodul ist in vielen Leistungsklassen erhältlich. Zwei TRT MAX in gleicher oder unterschiedlicher Größe können beliebig zur einer Zweierkaskade kombiniert werden, wobei die Duplexkaskade TRT XL komplett werksseitig aufgebaut und anschlussfertig ausgeliefert wird. Bei einer Kombination aus kleinerem und großem Modul deckt die kleine Station die Grundlast und die große bei hoher Anforderung die Spitzenlast ab. Auch eine werkseitig integrierte Zirkulation mit separatem heizungsseitigem Rücklauf ist verfügbar.
Die großen TRT-Stationen sind – wie schon die bisherigen kleineren Modelle – alle mit ECM-Hocheffizienz-Ladepumpen ausgestattet. Selbstverständlich wird die ab 2015 in Kraft tretende europäische Ökodesign-Richtlinie (ErP) eingehalten.

Weitere Informationen:
Weitere Infos zu FWM TRT MAX und XL


&