Solar-Partner Süd GmbH

Aktuelles

Frischwassermodul TRT jetzt mit Hocheffizienzpumpe


Die ersten Frischwassermodule Typ TRT wurden von Fa. Solar-Partner Süd GmbH vor ca. drei Jahren eingesetzt, seit zwei Jahren ist dieses Produkt fester Bestandteil des Liefersortiments.

Die TRT-Frischwassermodule haben sich bestens bewährt, die Erfahrungen sind durchwegs sehr gut. Die Stationen sind sehr robust, die Ausfallsquote beträgt fast Null. Da ausschließlich Standard-Flachdichtungen und -Verschraubungen eingesetzt werden, ist das Modul äußerst reparatur- und wartungsfreundlich. Auch hinsichtlich Schüttleistung und Temperaturen hat die TRT überzeugt. Die Tendenz zum Verkalken ist gering, in unserem Einzugsbereich musste bislang noch keine einzige Station entkalkt werden.

Die neuen TRT-Stationen werden mit ECM-Hocheffizienz-Ladepumpen ausgeliefert. Der Grund:
Aufgrund der europäischen Ökodesign-Richtlinie (ErP) tritt eine neue EU-Verordnung in Kraft, die ab 2015 nur noch den Vertrieb von Pumpen mit Energie­effizienzindex < 0.23 erlaubt.

Die Pumpe des Frischwassermoduls TRT HE erfüllt dieses Kriterium bereits! Ein bestehendes TRT Frischwassermodul kann zudem durch Auswechseln der „Black Box“ und dem Ersetzten der Standardpumpe durch eine Hocheffizienzpumpe zur Hocheffizienz­ausführung aufgerüstet werden.

Standardmäßig werden künftig alle TRT-Frischwassermodule als HE-Ausführung, d.h., mit Hocheffizienzpumpe ausgeliefert. Auf Anfrage ist die Station aber auch mit der bisherigen Standard-Ladepumpe erhältlich.

FWM TRT HE Ergänzung

Weitere Infos zu FWM TRT

 

 

 


&