Solar-Partner Süd GmbH

Aktuelles

Einer für alle: Der BlueOne Universal-Austauschmotor


Bei Neuinstallationen sind ECM-Hocheffizienz-Heizungsumwälzpumpen mittlerweile Standard, im Bestand werden alte Heizungspumpen Schritt für Schritt durch moderne Energiesparpumpen ersetzt.

Doch Warmwasser-Zirkulationspumpen fristen ein Schattendasein, sie werden häufig bei der Sanierung nicht berücksichtigt.

Der Grund: Zwar sind längst hochwertige Zirkulationspumpen mit ECM-Hocheffizienztechnik verfügbar, doch aufgrund anderer Einbaumaße ist häufig ein gewisser Umbau der bestehenden Installation erforderlich. Den Pumpentausch spart man sich daher häufig.

Doch nun bietet die Deutsche VORTEX GmbH eine zeitsparende und wirtschaftliche Lösung: Den neuen BlueOne-Universal-Austauschmotor. Der Clou dabei ist, dass nicht die komplette Pumpe, sondern nur der Motor ausgetauscht wird. Das bedeutet Umstieg auf moderne ECM-Hocheffizienztechnologie mit nur wenigen Handgriffen (vorausgesetzt, das bestehende Pumpengehäuse ist noch in Ordnung).

Wie die Zirkulationspumpen der VORTEX-BlueOne-Serie sind die auch Universalmotoren in vier Ausführungen erhältlich: Ohne Regelmodul, mit Uhrzeitmodul, mit elektronischem Regelthermostat oder mit dem VORTX Selbstlernmodul.

Die neuen BlueOne Universal-Motoren passen durch ihre extra abgeflachte Bauform auf jedes marktgängige Pumpengehäuse. Einfach den alten oder defekten Motor - egal von welchem Hersteller - durch einen BlueOne Universal-Motor ersetzen. Nach dem Umbau gibt es keine Einbußen bei der hydraulischen Leistung und bezüglich der bekannten Laufruhe der VORTEX Pumpen.

Unverwechselbar: Alle Universal-Motoren sind auf der Verpackung mit dem "ONE FOR ALL" - Aufkleber gekennzeichnet.

Die offizielle Markteinführung ist der 1.4.2013, bei Solar-Partner Süd GmbH sind die BlueOne Universal-Austauschmotoren bereits jetzt erhältlich.

Flyer BlueOne-Universalmotor

Stand: 23.03.2013 Änderungen auch ohne vorherige Ankündigung vorbehalten


&